Discord

Moderator: Pegadygor

Discord

Postby Greedyy » Sun Mar 03, 2019 6:59 am

Hallöchen Leute!

Gibts eigentlich einen deutschen Vore-Discord Server seitens des Forums hier? Falls ja wäre es toll wenn sich jemand (am besten gleich mit Link) dazu äußern könnte :-D
Sollte das nicht der Fall sein, gibt es hier welche die Interesse daran haben sich einem Server zusammenzufinden?
Greedyy
Been posting for a bit

Re: Discord

Postby Lorelei » Sun Mar 03, 2019 9:03 am

Soweit ich weiss gibt es keinen deutschsprachigen Vore Discord Server. Da ich Discord sehr mag habe ich da auch schon gesucht und es gibt nur etliche englischsprachige Vore Server. An an einem deutschem Channel hätte ich natürlich Interesse, weil die Vore Fetisch Szene scheint in deutschsprachigem Raum doch sehr groß zu sein. Allerdings ist das Forum hier aktuell sehr inaktiv und fast schon Tod im deutschem Bereich oder viele weichen offenbar nur noch auf den englischen Bereich aus. Ist halt die Frage ob sich die Mühe für jemanden Lohnt extra einen Server einzurichten, wenn dann doch nur wenig los ist bzw. fast nichts in deutscher Sprache.
Lorelei
Been posting for a bit

Postby Greedyy » Sun Mar 03, 2019 10:17 am

Ironischerweise stimme ich dir bezogen auf die Inaktivität in diesem Forenbereich so weit zu, dass es mich schon überrascht hat am gleichen Tag noch eine Antwort auf meine Anfrage zu bekommen :lol:
Nichtsdestotrotz ist es diskussionswürdig! In erster Linie gehe ich nicht davon aus, dass es wirklich viel Arbeit bedeutet einen Discord Server einzurichten, oder irre ich mich da? So weit ich mit der Materie vertraut bin, handelt es sich dabei doch lediglich um ein paar Klicks, aber ich lasse mich selbstverständlich gerne eines besseren belehren.
Und wenn man einen Server einrichtet, ist der selbstverständlich rein an die deutschsprachige Community gerichtet, sonst hätte das Ganze natürlich wenig Sinn eine Koexistenz nebst all den anderen Servern zu führen... Persönlich hätte ich auch kein Problem damit wenn wir letztendlich nichtmal auf 10 Mitglieder kommen, aber ich würde es doch sehr begrüßen einen Ort zum ungezwungenen Austausch über Vore in Form eines Discord-Servers zur Hand zu haben. Es muss ja nicht plötzlich eine riesen Community sein die alle deutschsprachigen Vore-Fans beinhaltet, so ein kleiner Server hat ja auch was für sich, wenn man sich gut miteinander versteht :wink:
Ich würde mich über weitere Meinungen freuen! Haut raus wenn noch weiteres Interesse besteht!
Greedyy
Been posting for a bit

Postby Vitanix » Sun Mar 03, 2019 10:59 pm

Ih persönlich finde es auch schade das das Forum doch recht inaktiv ist. Kennt ihr andere Foren die vielleicht noch aktiver sind ? An dem Discourd Server hätte ich auch Interesse
Vitanix
New to the forum

Postby Greedyy » Mon Mar 04, 2019 9:36 am

Ich kenne jedenfalls kein deutsches Forum welches auch aktiv ist. Und schön zu hören, da sind wir schon zu dritt :D
Greedyy
Been posting for a bit

Postby Vitanix » Mon Mar 04, 2019 2:21 pm

Jop vielleicht werden es ja noch ein paar mehr ;)
Vitanix
New to the forum

Postby CrimsonKitsune » Tue Mar 05, 2019 4:16 am

Ich könnte einen Server einrichtet, kostet ja nichts und ist recht schnell getan. Wir müssten uns nur einen Namen ausdenken und uns überlegen, was ihr denn gerne so alles an Channel auf dem Server haben möchtet und welche Bots ihr denn gerne so haben möchtet.

Bots sind für so Spielereien da, gibt welche, mit dem ihr Minispiele spielen könnt oder ein Tamagochi durchfüttern könnt oder zufällige Musik im Voicechannel abspielen könnt usw.
CrimsonKitsune
New to the forum

Blog: View Blog (1)

Postby Greedyy » Tue Mar 05, 2019 8:35 am

TeanaDeni wrote:Ich könnte einen Server einrichtet, kostet ja nichts und ist recht schnell getan. Wir müssten uns nur einen Namen ausdenken und uns überlegen, was ihr denn gerne so alles an Channel auf dem Server haben möchtet und welche Bots ihr denn gerne so haben möchtet.

Bots sind für so Spielereien da, gibt welche, mit dem ihr Minispiele spielen könnt oder ein Tamagochi durchfüttern könnt oder zufällige Musik im Voicechannel abspielen könnt usw.

Hört sich ja so an als hättest du Erfahrung damit, sehr gut! Meinetwegen könntest du den auch einrichten :D
Also um einfach mal meine Vorstellungen in den Raum zu werfen:
Ich denke nicht, dass wir zig Subchannel brauchen für so einen (der deutschen Community entsprechend) recht überschaubaren Server. Ich hätte einen allgemeinen Channel vorgeschlagen und vielleicht einen wo man Medien hochladen kann, wie z.B. Bilder/Videos/Geschichten die man gut findet bzw. vielleicht auch selber erstellt hat und Feedback möchte. Dann eventuell noch einen dritten Channel für ein offenes Rollenspiel falls da genug Interesse besteht, andernfalls kann man sowas ja auch einfach privat arrangieren.
Was Bots angeht.... damit kenne ich mich null aus und habe auch bislang keine solchen Bots mit den besagten Funktionen gesehen. Meinethalben brauch man sowas nicht aber stören würde es mich auch keineswegs.

Jemand andere Ideen? Oder sollte man einfach drauflos machen und schauen was man entlang des Weges noch hinzufügen kann/sollte?
Greedyy
Been posting for a bit

Postby Lorelei » Tue Mar 05, 2019 12:43 pm

Also bei einem deutschem Vore Server wäre ich auf jeden Fall dabei. Ein paar Kanäle kann man dann schon einrichten. Eben einmal den Hauptchat, dann einmal einen für Bilder oder Videos zum hochladen(wobei man Bilder und Videos auch separat trennen könnte als Kanäle) und einen für Rollenspiele eben. Richtig geplante Rollenspiele mit Szenario und so kann man dann ja eh privat machen.

Wegen Bots, da würde ich mir nur einen für die Rollen wünschen. Also ein Kanal mit Bot der dir deine Rollen im Profil einträgt wenn du sie dort eingibst. Erleichtert zumindest erheblich Rollenspielsuche, weil man sieht was die Personen mögen. Vore ist ja sehr verschieden. Jedenfalls kenne ich das auch aus einem GTS Channel mit den Rollen wie z.b Dominant, Crush, Female und so weiter. Bei Vore kann man dann z.b auch Begriffe nehmen wie Oralvore, Softvore und Unbirth.

Natürlich wären dann passende Smileys wie eben Vore Smileys sehr toll in dem Discord Server.

Lg
Lorelei
Lorelei
Been posting for a bit

Postby CrimsonKitsune » Tue Mar 05, 2019 4:28 pm

So, ich hab einen Discord-Server erstellt. Da der Link nie abläuft und für alle offen sind, habe ich es so eingerichtet, dass neue Nutzer nur die Eingangstür und Eingangshalle sowie den Allgemeinen Chat sehen können und nur in der Eingangshalle etwas schreiben können und ein Mod denen dann ein Mitgliedsstatus gebe kann, damit sie alles sehen können.

Ich habe das so eingestellt. Damit niemand plötzlich auf dem Server kommt und Amok läuft. Ich hab da schon so mache Sachen erlebt. Wie dem auch sei.

Hier ist der Link: https://discord.gg/GcSWW2G

und wir sehen uns.
CrimsonKitsune
New to the forum

Postby Vitanix » Thu Mar 07, 2019 7:54 pm

Irgenwie klappt's bei mir nicht :( der sagt Einladung abgelaufen und startet den Browser und nicht die app

Ok jetzt ging es
Vitanix
New to the forum

Postby tigercloud » Wed Mar 27, 2019 6:10 pm

Greedyy wrote:Ich kenne jedenfalls kein deutsches Forum welches auch aktiv ist. Und schön zu hören, da sind wir schon zu dritt :D

Ich würde hier auch gerne mehr aktivität sehen! Ich les hier meist, wenn was geschrieben wird, leider sind hier kaum Beiträge, zu dennen man seinen Senf abgeben kann (Meist eher Vore-Stories auf deutsch) aber kaum aktive Diskussionen^^

Ich denke eine menge (deutschsprachiger) Leute sehen hier rein aber es fehlt die kritische Masse um hier ein wenig aktivität rein zu bringen. Sehr schade
Angel GTS Vore-Artist - My Gallery
---
Check out the Ekas Disinterest Filter
tigercloud
Participator

Blog: View Blog (11)

Postby CrimsonKitsune » Wed Mar 27, 2019 6:56 pm

Hmm... vielleicht klappt es ja über Discord etwas mehr ins Rollen zu bringen. Du bist auf alle Fälle auch gerne eingeladen auf den Discord-Server zu kommen Tigercloud.

Hmm... Die Sache ist auch die, dass man im Englischen Forum sehr viel mehr Reichweite bekommt und generell mit der Englischen Sprache sehr viel mehr erreicht. Deswegen werden interessante Fragen auch eher dort gestellt als hier.
CrimsonKitsune
New to the forum

Postby tigercloud » Fri Mar 29, 2019 11:51 am

Hm vielleicht hole ich mir Discord, ich werde permannent gefragt ob ich das hab. (Meist eher innerhalb der Vore-Community) ;P

Auch wenn ich von der technischen Umsetzung (Discord) weniger begeistert bin, könnte ich ab und zu mal reinsehen^^ Aber meint ihr wirklich, das man den deutschen Forenbereich wiederbelebt, wenn man das nach Discord auslagert?

Klar mit englisch erreicht man quasi die ganze Welt, während man mit deutsch eher auf ein paar Länder beschränkt ist =)

Wir sehen uns dann auf Discord!
---
tigercloud
Participator

Postby CrimsonKitsune » Sat Mar 30, 2019 2:12 am

Auch wenn ich von der technischen Umsetzung (Discord) weniger begeistert bin, könnte ich ab und zu mal reinsehen^^ Aber meint ihr wirklich, das man den deutschen Forenbereich wiederbelebt, wenn man das nach Discord auslagert?

Hmm... eigentlich finde ich, das Discord bis jetzt die beste und zuverlässigste teschnische Umseztung ist, die es überhaupt von Chat- und Voicechat-Programmen gibt. Und ich denke nicht wirklich, dass es den Bereich wiederbeleben wird... allenfalls etwas ergänzen. Discord ist halt ganz gut, sich besser kennen zu lernen und etwas dynamischer Informationen auszutauschen oder Dinge zu besprechen.
CrimsonKitsune
New to the forum

Postby tigercloud » Sat Mar 30, 2019 5:27 am

Hmm... eigentlich finde ich, das Discord bis jetzt die beste und zuverlässigste teschnische Umseztung ist, die es überhaupt von Chat- und Voicechat-Programmen gibt.

Ich rede nicht von dem Umfang der funktionen etc, sondern eher wie man es Technisch geschrieben hat. Leider mit einen RAM-Fressenden Monster namens "ElectronJS" - Webtechniken gehören ins Web und nicht auf den Desktop^^

Positiv ist aber das man es auch im Browser nutzen kann, was ich nun tun werde^^
---
tigercloud
Participator

Postby LuciferRagnarok » Thu Aug 29, 2019 9:15 am

Existiert der Server noch? Die verlinkte Discord-Einladung ist nämlich abgelaufen.
LuciferRagnarok
New to the forum

Postby CrimsonKitsune » Fri Aug 30, 2019 12:55 pm

Der Server wurde wegen Inaktivität und meiner fehlenden Zeit, sowie fehlendem Interesse geschlossen.
CrimsonKitsune
New to the forum

Postby Dragonslayer764 » Sun Sep 15, 2019 1:26 pm

Dragonslayer764
New to the forum

Return to Deutsch (German)