Willkommen im deutschen Beta-Forum

Moderator: Pegadygor

Re: Willkommen im deutschen Beta-Forum

Postby Ger-Fox » Sat Oct 31, 2009 1:33 pm

mit mIRC mach ich zb nutzen


Descritpion : FurNet
Irc Server : panther.furnet.org
#german-vore

ich heise da Saki

http://dp.xdn.de/cdb <--- dort unter Saki

freu mich schon drauf ^-^
Last edited by Ger-Fox on Wed Apr 25, 2012 3:17 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Ger-Fox
Participator
 
Posts: 185
Joined: Fri May 18, 2007 11:00 pm
Location: Germany

Re: Willkommen im deutschen Beta-Forum

Postby Ger-Fox » Mon Nov 09, 2009 5:26 pm

auch wenn ich weis es passt vll net ganz in diesen treat aber weis einer wieso eka bisher net antwortet auf "ob ich eine galery haben darf"? ich fragte sie erstmals vor knapp paar wochen, dann vorige woche glaub und da sagte sie wie oft ich noch fragen will . und so frag ich mich ob sie was gegen mich hat :( ich wollt nur das was ich ("ja bin anfänger noch und is net alels gut ^^) zeichnete hier allen teilen und in meine galery tun^^

ich trau mich gar net mehr eka anzureden .... ^^ ammeisten ja prob das ich net gut english kann und sie mich deswegen schon fragte wie alt ich währ :P

naja vll kann ja einer mal helfen ^^



ps: sry for doppelpost + sry fals falscher tread is^^
User avatar
Ger-Fox
Participator
 
Posts: 185
Joined: Fri May 18, 2007 11:00 pm
Location: Germany

Re: Willkommen im deutschen Beta-Forum

Postby Paradox » Mon Nov 09, 2009 5:42 pm

Ger-Fox wrote:auch wenn ich weis es passt vll net ganz in diesen treat aber weis einer wieso eka bisher net antwortet auf "ob ich eine galery haben darf"? ich fragte sie erstmals vor knapp paar wochen, dann vorige woche glaub und da sagte sie wie oft ich noch fragen will . und so frag ich mich ob sie was gegen mich hat :( ich wollt nur das was ich ("ja bin anfänger noch und is net alels gut ^^) zeichnete hier allen teilen und in meine galery tun^^

ich trau mich gar net mehr eka anzureden .... ^^ ammeisten ja prob das ich net gut english kann und sie mich deswegen schon fragte wie alt ich währ :P

naja vll kann ja einer mal helfen ^^



ps: sry for doppelpost + sry fals falscher tread is^^




Hast de sie irgendwie falsch angesprochen? O.o
Eka ist eigentlich zeimlich cool.

Zum Thema nicht gut English: Ich glaube vielmehr du könntest die Regeln zur/m Anfrage/betreiben einer Gallery nicht verstanden haben. (Am besten liest de die erst einmal durch, der Link müsste irgendwo auf der Hauptseite sein.)

Im groben braucht man zum eröffnen einer Gallery folgendes:

1. Du wendest dich mit deinem "Request" (Anfrage) für eine "Gallery" an Eka.
2. Du "MUSST" mindestens ein Beispiel deiner "Werke" dazu posten, damit sie sehen kann das es eine ernst gemeinte Anfrage ist.

Bei mir hat es jedenfalls ausgereicht :P
You're welcome to visit my Gallery here on Ekas :3
(just click on the dancing girl)
Image
User avatar
Paradox
---
 
Posts: 1533
Joined: Sat Sep 08, 2007 11:00 pm
Location: At home, enjoying music

Re: Willkommen im deutschen Beta-Forum

Postby Ger-Fox » Tue Nov 10, 2009 12:00 am

ich hab ihr die links gezeigt von mir , und anfrage eigl gestellt

hier zb die bilder^^ klar net besten aber ich fang ja erst an^^


http://www.furaffinity.net/gallery/ger-fox/


ggf hier http://ger-fox.deviantart.com/
User avatar
Ger-Fox
Participator
 
Posts: 185
Joined: Fri May 18, 2007 11:00 pm
Location: Germany

Re: Willkommen im deutschen Beta-Forum

Postby Black NEXUS » Sat Nov 28, 2009 6:44 am

Wäre richtig nett, wenn es hier auch mehrere Unterforen geben würde, dazu noch mehr Aktivität und schon wäre dies das NO1. Forum für das Gebiet ;)
Image Image
User avatar
Black NEXUS
New to the forum
 
Posts: 6
Joined: Wed Jul 15, 2009 6:31 am
Location: Germany

Re: Willkommen im deutschen Beta-Forum

Postby Allizdog » Fri Dec 11, 2009 2:27 pm

hey ich noob bin neu hier kann mir einer erklären wie man hier was uploaded ich kann nich so gut english und bitte euch höflich um eine freundlich hilfe^^

http://www.youtube.com/watch?v=SENscWYB4lQ
User avatar
Allizdog
New to the forum
 
Posts: 3
Joined: Mon Dec 07, 2009 3:51 am

Re: Willkommen im deutschen Beta-Forum

Postby Ka-Atis » Fri Dec 11, 2009 5:09 pm

Hi und willkommen.

Wenn du Bilder in den Forumthreads meinst - Den "Post reply"-Knopf clicken, dann kommst du auf die "Post reply"-Seite, wo ein "upload attachment" Menü erscheint, unterhalb des Textfensters. Der Rest sollte dann selbsterklärend sein.

Wenn du eine Gallery meinst - dann musst du Eka PMen und um eine bitten. Erklärungen wie das Hochladen funktioniert kriegst du dann auch.
Now I eat you!}- >:-(.. ____ D: -{no.. nooo..
User avatar
Ka-Atis
yum, slurp, and/or drool
 
Posts: 9562
Joined: Sat Mar 31, 2007 11:00 pm
Location: Germany

Re: Willkommen im deutschen Beta-Forum

Postby Allizdog » Sat Dec 12, 2009 7:24 am

och ja ok... wie bitten muss ich ihm/ihr eine email schreiben oder muss ich warten bis er/sie/es/whatever on is....

http://www.youtube.com/watch?v=SENscWYB4lQ
User avatar
Allizdog
New to the forum
 
Posts: 3
Joined: Mon Dec 07, 2009 3:51 am

Re: Willkommen im deutschen Beta-Forum

Postby Ger-Fox » Sun Dec 13, 2009 5:35 pm

musst ihr/ihm eine pn schreiben

beispiel bilder zeigen , sagen wie alt glaub und ob die regeln kennst
User avatar
Ger-Fox
Participator
 
Posts: 185
Joined: Fri May 18, 2007 11:00 pm
Location: Germany

Re: Willkommen im deutschen Beta-Forum

Postby Amanda » Sun Feb 14, 2010 5:29 am

Allizdog wrote:hey ich noob bin neu hier kann mir einer erklären wie man hier was uploaded ich kann nich so gut english und bitte euch höflich um eine freundlich hilfe^^


Ja, ich denke ich muss Eka mal freundlich mit der Nase darauf stoßen, dass eine deutsche Lokalisation des Forums optional gar nicht sooo schlecht wäre ^_^
Amanda, the playful voric succubus princess... heh, says all ^_^
User avatar
Amanda
Succubus Princess
 
Posts: 235
Joined: Sun Oct 23, 2005 11:00 pm
Location: Amanda's Cave

Re: Willkommen im deutschen Beta-Forum

Postby Paradox » Sun Feb 14, 2010 5:43 am

Amanda wrote:
Allizdog wrote:hey ich noob bin neu hier kann mir einer erklären wie man hier was uploaded ich kann nich so gut english und bitte euch höflich um eine freundlich hilfe^^


Ja, ich denke ich muss Eka mal freundlich mit der Nase darauf stoßen, dass eine deutsche Lokalisation des Forums optional gar nicht sooo schlecht wäre ^_^


Vielleicht mal in allen der 4 großen Sprachen? Englisch, Deutsch, Japanisch, Französisch? Habe zumindest das Gefühl das dies die meist genutzten Sprachen auf Eka's Portal sind XD
You're welcome to visit my Gallery here on Ekas :3
(just click on the dancing girl)
Image
User avatar
Paradox
---
 
Posts: 1533
Joined: Sat Sep 08, 2007 11:00 pm
Location: At home, enjoying music

Re: Willkommen im deutschen Beta-Forum

Postby Fidel2323 » Tue Feb 16, 2010 10:32 am

Du hast Spanisch vergessen^^
User avatar
Fidel2323
Advanced Vorarephile
 
Posts: 920
Joined: Sun May 13, 2007 11:00 pm
Location: Germany

Re: Willkommen im deutschen Beta-Forum

Postby Deathworks » Tue Feb 16, 2010 2:14 pm

Hallo!

Um eine Lokalisierung zu bitten ist eine Sache, aber das Ding auch umzusetzen eine andere:

1. Je nachdem wie das System geschrieben ist, ist es eine Menge Aufwand, die einzelnen Stellen herauszusuchen, wo die Lokalisierung ansetzen muss. Schliesslich muss jeder Punkt an dem das System eine Ausgabe taetig entsprechend sein Verhalten aendern.

2. Irgendjemand muss auch diese Uebersetzungen taetigen. Und es ist nicht mit den drei Knoepfen unter einer Forumnachricht getan. Es gibt eine ganze Menge Text, welche das System zu verschiedenen Zeiten ausgibt. Und selbst bei europaeischen Sprachen ist maschinelle Uebersetzung nicht so zuverlaessig, als dass es nicht unnatuerliche oder gar missverstaendliche Ergebnisse gaebe.

Von einer partiellen Lokalisierung (sprich, einige Elemente lokalisieren, einige nicht) kann ich nur abraten, da dies gerade bei Leuten, die in Englisch nicht so firm sind zu Verwirrung fuehren koennte.

Nur, damit man mich nicht missversteht: Die Seite so zu gestalten, dass sich noch mehr Leute dort wohlfuehlen ist etwas, was ich gut finde. Deswegen waere ich auch prinzipiell fuer eine (nicht-automatische, optionale) Lokalisierung. Aber, ich denke, man sollte nicht die Groesse dieses Projektes unterschaetzen.

Und wenn jemand wegen meiner Person fragt: Ich habe genuegend Projekte, um die ich mich kuemmern will, und ich hoffe immer noch, dass das Japanische Forum in die Gaenge kommt (da kann ich im Augenblick allerdings nichts weiter tun als abwarten). Deswegen kann und will ich nicht auch noch die Verantwortung fuer eine solche Uebersetzungstaetigkeit uebernehmen - selbst in Teilen.

Deathworks
User avatar
Deathworks
Innocence and Cuteness!
 
Posts: 2744
Joined: Fri Mar 24, 2006 12:00 am
Location: Germany

Re: Willkommen im deutschen Beta-Forum

Postby nipeda » Thu Feb 25, 2010 12:10 am

Hi, erstmal.
Ich finde den Deutschen Bereich echt super.
Naja, dann werde ich euch helfen das dieser Bereich wächst und Gedeiht. XD
User avatar
nipeda
Been posting for a bit
 
Posts: 25
Joined: Fri Feb 05, 2010 10:00 pm
Location: Germany

Re: Willkommen im deutschen Beta-Forum

Postby Paradox » Thu Feb 25, 2010 12:34 am

nipeda wrote:Hi, erstmal.
Ich finde den Deutschen Bereich echt super.
Naja, dann werde ich euch helfen das dieser Bereich wächst und Gedeiht. XD


Mhhh, so früh am morgen schon am Posten? XD Naja, ich schaue bevor ich zur Arbeit gehe (oder wie heute zur Berufsschule) auch jeden morgen mal ins Netz um genügend Motivation zu bekommen.
Erstmal wilkommen im De-lurking Bereich.
Zum Thema helfen das dieser Bereich wächst... ich habe das gefühl das die meisten hier eh recht gut Englisch verstehen und
deswegen kaum (noch) hierherkommen. >.>
You're welcome to visit my Gallery here on Ekas :3
(just click on the dancing girl)
Image
User avatar
Paradox
---
 
Posts: 1533
Joined: Sat Sep 08, 2007 11:00 pm
Location: At home, enjoying music

Re: Willkommen im deutschen Beta-Forum

Postby Fidel2323 » Thu Feb 25, 2010 11:19 am

naja, nich wirklich, mir fällt nur nichts ein, was ich posten könnte :cry:
User avatar
Fidel2323
Advanced Vorarephile
 
Posts: 920
Joined: Sun May 13, 2007 11:00 pm
Location: Germany

Re: Willkommen im deutschen Beta-Forum

Postby Deathworks » Thu Feb 25, 2010 12:19 pm

Hallo!

Paradox wrote:Zum Thema helfen das dieser Bereich wächst... ich habe das gefühl das die meisten hier eh recht gut Englisch verstehen und
deswegen kaum (noch) hierherkommen. >.>


Nun, ich fuerchte, dass es ein vielschichtiges Problem gibt. Die Mitglieder, die in der englischen Sektion bereits sehr aktiv sind, haben wahrscheinlich schon genug damit zu tun, so dass sie nicht unbedingt ihre volle Aufmerksamkeit auf diesen Bereich richten koennen. Und die Mitglieder, die nicht in der englischen Sektion aktiv sind, sind wahrscheinlich eher unerfahren in der Nutzung von Eka's Portal und aehnlicher Seiten. Von daher ist es schwierig, die kritische Masse zu erreichen.

Deathworks
User avatar
Deathworks
Innocence and Cuteness!
 
Posts: 2744
Joined: Fri Mar 24, 2006 12:00 am
Location: Germany

Re: Willkommen im deutschen Beta-Forum

Postby Paradox » Thu Feb 25, 2010 1:32 pm

Deathworks wrote:Hallo!

Paradox wrote:Zum Thema helfen das dieser Bereich wächst... ich habe das gefühl das die meisten hier eh recht gut Englisch verstehen und
deswegen kaum (noch) hierherkommen. >.>


Nun, ich fuerchte, dass es ein vielschichtiges Problem gibt. Die Mitglieder, die in der englischen Sektion bereits sehr aktiv sind, haben wahrscheinlich schon genug damit zu tun, so dass sie nicht unbedingt ihre volle Aufmerksamkeit auf diesen Bereich richten koennen. Und die Mitglieder, die nicht in der englischen Sektion aktiv sind, sind wahrscheinlich eher unerfahren in der Nutzung von Eka's Portal und aehnlicher Seiten. Von daher ist es schwierig, die kritische Masse zu erreichen.

Deathworks


Wie wäre es dann mit ein paar neuen Ideen? So etwas wie ein "Rest of the world" -subthread/forum auf deutsch? Vielleicht würde dies ja den Bereich etwas aktiver machen und dann mehr leute hirherbringen--- Ich Persönlich muss nähmlich sagen das ich den Deutschen Bereich auf Eka's (so gut ich die Idee auch finde) kaum als Bestandteil wahrnehme wenn ich diese Seite besuche :(
You're welcome to visit my Gallery here on Ekas :3
(just click on the dancing girl)
Image
User avatar
Paradox
---
 
Posts: 1533
Joined: Sat Sep 08, 2007 11:00 pm
Location: At home, enjoying music

Re: Willkommen im deutschen Beta-Forum

Postby Deathworks » Thu Feb 25, 2010 1:59 pm

Hallo!

Also "Rest of the World" halte ich nicht wirklich fuer eine gute Idee. Erst einmal sollte sich der Bereich als Teil einer Voreseite definieren, und danach koennten wir ueber Rest of the World nachdenken. Denn ich denke, es waere nicht attraktiv wenn dieser Bereich hauptsaechlich durch Forumspiele hervorstaeche (^_^;;

Ich hatte schon einige klassische allgemeine Diskussionen angestossen.

Mmmhhhh, was man vielleicht braeuchte ist eine staerkere Ermunterung zum Kommentieren von Material. Wir haben zwar den Geschichtenthread, aber der fungiert hauptsaechlich als eine Abladestation. Ausfuehrliches Feedback ist Fehlanzeige.

Von daher waere es zu erwaegen, Kuenstler zu ermutigen, ihre Werke in eigenen Threads hier im Forum zu praesentieren, da dies eher zu Kommentaren einladen duerfte, als die Massenthreads, die halt zuviel von den anonymen Redistributionsboards haben.

Deathworks
User avatar
Deathworks
Innocence and Cuteness!
 
Posts: 2744
Joined: Fri Mar 24, 2006 12:00 am
Location: Germany

Re: Willkommen im deutschen Beta-Forum

Postby Fidel2323 » Fri Feb 26, 2010 11:41 am

Deathworks wrote:Von daher waere es zu erwaegen, Kuenstler zu ermutigen, ihre Werke in eigenen Threads hier im Forum zu praesentieren, da dies eher zu Kommentaren einladen duerfte, als die Massenthreads, die halt zuviel von den anonymen Redistributionsboards haben.

Werde ich bei gelegenheit mal tun^^
User avatar
Fidel2323
Advanced Vorarephile
 
Posts: 920
Joined: Sun May 13, 2007 11:00 pm
Location: Germany

PreviousNext

Return to Deutsch (German)

Who is online

Users browsing this forum: No registered users